Kann ich meine Korrekturfrist nachträglich kürzen?

Scribbr bietet eine Korrektur binnen 24 Stunden, drei Tagen und einer Woche an. Es ist nicht möglich, die Frist einer 24-Stunden-Bestellung zu kürzen.

Wenn du uns rechtzeitig kontaktierst, ist es möglich, die Frist einer Drei- oder Sieben-Tages-Bestellung zu verkürzen. Bitte kontaktiere uns diesbezüglich direkt, damit wir prüfen können, ob eine Fristverkürzung möglich ist. Dies hängt von der Wortanzahl und der Verfügbarkeit unserer Korrektoren und Korrektorinnen ab.

Falls die Frist verkürzt werden kann, musst du umgehend die dafür entstehenden Kosten bezahlen. Unser Support-Team wird dich diesbezüglich informieren und dir den Zahlungslink für den ausstehenden Differenzbetrag per E-Mail zusenden.

Häufig gestellte Fragen: Während deine Bestellung in Bearbeitung ist

Kann ich einen Teil meines korrigierten Dokumentes schon vorab erhalten?

Nein, leider können wir dir nicht einen Teil deines korrigierten Dokumentes schicken, bevor der Korrektor die gesamte Korrektur abgeschlossen hat.

Unsere Korrektoren überarbeiten dein Dokument in mehreren Durchläufen, einschließlich einer finalen Korrektur des gesamten Dokumentes. Wenn wir dir schon vor Abschluss der Korrektur einen Teil deines Dokumentes senden, kann der Korrektor keine finale Überprüfung durchführen und somit nicht die gewünschte Einheitlichkeit und Qualität der Korrektur garantieren.

Sobald unser Korrektor die Korrektur deines Dokumentes abgeschlossen hat, werden wir es umgehend an dich senden, damit du die Änderungen und Vorschläge umsetzen kannst.

Wird der/die Korrektor/-in die Korrekturfrist einhalten?

Ja, dein/-e Korrektor/-in wird die Frist einhalten. Du kannst die Korrekturfrist und den Status deiner Bestellung jederzeit in deinem Profil überprüfen. Du erhältst eine Benachrichtigung per E-Mail und SMS, sobald die Korrektur deiner Arbeit abgeschlossen ist.

Für den seltenen Fall, dass es zu einer Verspätung der Abgabe kommen sollte (bspw. Aufgrund eines technischen Problems), werden wir dich und deinen/deine Korrektor/-in umgehend informieren.

Kann ich zusätzliche Dokumente zu meiner Bestellung hinzufügen?

Wenn du deine Bestellung hochlädst, hast du die Möglichkeit, zusätzliche Dokumente (z. B. einen Leitfaden, Feedback von deinem Supervisor or eine PDF-Version deiner Arbeit) hochzuladen. Dein/-e Korrektor/-in kann diese Dokumente dann ebenfalls einsehen.

Wenn du von deinem Betreuer oder deiner Betreuerin Vorgaben zum sprachlichen Stil erhalten hast, wird der/die Korrektor/-in sich an diese halten. Solltest du weitere Vorgaben erhalten haben, kann der/die Korrektor/-in diese berücksichtigen und sicherstellen, dass die Tipps und Kommentare diesen Vorgaben nicht widersprechen.

Beachte: Es ist häufig sinnvoller, deine Vorgaben bzw. Richtlinien in einem Kommentar an den/die Korrektor/-in zusammenzufassen anstatt mehrseitige Dokumente hochzuladen. Je mehr Informationen du bereitstellst, desto weniger detailliert und zielgerichtet wird das Feedback deines Korrektors oder deiner Korrektorin zu einzelnen Punkten ausfallen.

Nachdem du deine Bestellung aufgegeben hast, ist es dir nicht mehr möglich, den Text oder die zusätzlichen Dokumente zu verändern.

Du kannst aber eine E-Mail an info@scribbr.com senden, in der du das zusätzliche Dokument anhängst. Unser Support-Team wird deine Dokument dann an den/die Korrektor/-in weiterleiten.

Wenn der/die Korrektor/-in deine Arbeit beinahe fertig korrigiert hat oder die Korrekturfrist beinahe beendet ist, kann der/die Korrektor/-in das zusätzliche Dokument leider nicht mehr berücksichtigen.

Kann ich wichtige Informationen für meinen/meine Korrektor/-in nachträglich hinzufügen oder ändern?

Nachdem du deine Bestellung aufgegeben hast, kannst du die Details und die Informationen nicht mehr verändern.

Wenn du doch noch Informationen hinzufügen oder verändern möchtest, dann kontaktiere uns bitte direkt. Unser Support-Team wird dann die zusätzlichen Informationen an deinen Korrektor oder deine Korrektorin weiterleiten.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Du möchtest deine Bestellung stornieren, bevor du deine korrigierte Arbeit zurückerhalten hast? Bitte kontaktiere uns so schnell wie möglich.

Falls dein/-e Korrektor/-in noch nicht mit der Korrektur begonnen hat, ist es möglich die Bestellung zu stornieren. In diesem Fall werden wir dir den gesamten Betrag ausschließlich der Transaktionskosten erstatten.

Wenn deine Arbeit bereits einem/einer Korrektor/-in zugeteilt wurde, ist es nicht mehr möglich, die Bestellung zu stornieren.

In diesem Fall kann unser Support-Team jedoch deinen Korrektor oder deine Korrektorin kontaktieren und ihn oder sie bitten, die Korrektur abzubrechen. Du musst dann für die Wörter bezahlen, die der/die Korrektor/-in bis zu diesem Zeitpunkt bearbeitet hat. Dein/-e Korrektor/-in wird aber kein Feedback für dich verfassen.

Beachte: Es ist nicht möglich, eine Plagiatsprüfung zu stornieren, da diese direkt gestartet wird, nachdem du den Bestellvorgang abgeschlossen hast.

Kann ich nachträglich zusätzliche Services zu meiner Bestellung hinzufügen?

Möchtest du einen zusätzlichen Service buchen, nachdem du deine Bestellung bereits bezahlt hast? Kontaktiere unser Support-Team, damit es überprüfen kann, ob dies noch möglich ist. Sofern der/die Korrektor/-in noch nicht mit der Korrektur begonnen hat, ist es meist kein Problem, einen zusätzlichen Service hinzuzufügen.

Scribbr wird dich dann auffordern, umgehend den Differenzbetrag für den zusätzlichen Service zu bezahlen. Eventuell werden wir dich zusätzlich um eine Fristverlängerung von einigen Stunden bitten. Dies hängt von der verbleibenden Zeit und der Wortanzahl ab.

Wir halten unsere Korrektoren und Korrektorinnen auch dazu an, uns Bescheid zu geben, wenn sie der Meinung sind, dass eine Arbeit von einem zusätzlichen Service (z. B. einem Layout-Check oder einem Roter-Faden-Check) profitieren würde. Sollte dies der Fall sein, werden wir dich direkt kontaktieren, um diese Möglichkeit zu besprechen.

Ich habe das falsche Dokument hochgeladen. Kann ich mein Dokument noch ersetzen?

Nachdem du deine Bestellung bezahlt hast, ist es dir nicht mehr möglich, das für die Korrektur hochgeladene Dokument durch ein anderes zu ersetzen. Falls du eine andere Version des Dokuments einreichen möchtest, kontaktiere unser Support-Team bitte so schnell wie möglich.

Beachte: Wenn der/die Korrektor/-in mit der Bearbeitung deines Dokuments bereits begonnen hat, musst du für die Wörter, die nun zusätzlich zu korrigieren sind, bezahlen.